Erzielte Fortschritte in Bangladesch 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung für "Den Kindern zuliebe". Sie fördern damit die Sicherung der Grundbedürfnisse - Nahrung, Kleidung, Unterkunft, Gesundheit und Bildung für mehr als 3500 Waisen- und Schulkinder in Bangladesch.

2016
 
Januar
Die jährliche Zeremonie zur Auszeichnung unserer Schule in Ibrahimpur. Unsere Schule wurde in den letzten fünf Jahren jeweils als “Beste Schule des Bezirks” ausgezeichnet!
Im Januar 2016 hat die Ortsverwaltung 132 Decken für die Waisenkinder in Ibrahimpur gespendet. Diese Spende hilft uns enorm in den kalten Wintermonaten.

 Dr. Kabir verteilt Decken

Das gesamte Team beteiligt sich

Mit der “Wonder Agro Farm” haben wir eine neue Geschäftspartnerschaft begonnen. Sie errichten auf unserem Land einen Bauernhof mit Ziegen, Milchvieh und Geflügel. Als Gegenleistung können wir von diesen Farmern unglaublich viel lernen, und mit der Pacht, die sie zahlen, können wir unsere Schulen und Waisenhäuser unterstützen.
Alle Gebäude in Ibrahimpur erhielten neue Fassadenanstriche. Diese Gebäude waren vorher alle weiß und benötigten infolge des sehr feuchten Klimas dringend einen neuen Anstrich. Jetzt sehen sie sehr frisch und freundlich aus.
2015
 
November
Unsere Einrichtung in Satbaria erhielt ein neues Eingangstor.
Oktober
In Ibrahimpur haben wir einen Markt mit 22 festen Verkaufsständen. Vor zwei Jahren haben wir mit dem Bau begonnen, um den Marktplatz in Ibrahimpur, direkt beim Eingangstor zu unserer Schule, neu zu beleben. Die Pachteinnahmen für die Marktstände verwenden wir zur Finanzierung unserer täglichen Ausgaben.
Adbur Rahim, der in unserem Waisenhaus in Ibrahimpur aufwuchs, hat seine Ausbildung am College für traditionelle Unani-Medizin abgeschlossen. Jetzt ist er Arzt für Naturheilkunde und arbeitet in unserer Apotheke in Dhaka.
August
Unser Waisenhaus in Amirabad hat einen vergrößerten Speisesaal erhalten.

Vergrößerter Speisesaal in Amirabad

Unser Team in Ibrahimpur organisierte am Welttag der Jugend ein Motivationstraining für Studenten.
Aufgrund hervorragender Prüfungsergebnisse wurde unsere Schule in Ibrahimpur als beste Schule der Region ausgezeichnet.In unseren drei Colleges in Ibrahimpur, Satbaria und Amirabad haben jeweils 100% der Schüler ihre nationalen Abschlussexamen der 12. Klasse bestanden.
März
UNICEF und der Rotary Club von Dhaka haben uns 133 Hygienesets gespendet, die wir an Nachbarn unserer Einrichtung in Ibrahimpur verteilten. Wir haben diese Sets während eines Gesundheits- und Hygiene-Tags in Ibrahimpur verteilt. Jedes dieser Sets enthält einen Wasserkrug, ein Handtuch, ein Sanitätstuch, Zahnbürste und Zahncreme, Seife u.a.
Februar
Unsere Einrichtung in Ibrahimpur erhielt acht Solarpanels. Diese wurden vom Nothilfe-Ministerium der Regierung von Bangladesch finanziert. Das ganze Projekt wurde vom Büro des Bürgermeisters Noman Chowdhury geleitet.